Grundstudium an der Hochschule der Polizei erfolgreich absolviert

Die drei Studenten der POWER GMBH haben das Grundstudium an der HdP in Hamburg erfolgreich abgeschlossen und beginnen nun mit den vertiefenden Inhalten des Hauptstudiums.

Innerhalb von acht Monaten wurden gemeinsam mit den Studenten der Polizei sämtliche Lehrmodule des Grundstudiums bearbeitet. Besonders interessant waren dabei immer wieder die Vergleiche zwischen der Arbeitsweise der Polizei und der privaten Sicherheitsdienste. Es wurden die Gemeinsamkeiten beider Berufsgruppen, aber auch die Ergänzungsmöglichkeiten praxisnah herausgearbeitet. So wurde z.B. im Seminar „Vernehmungen“ auch die Vorgehensweise privater Ermittler durch einen Gastdozenten unserer Detektei Hoyer & Jonatis gelehrt.
Zum Abschluß des Grundstudiums können alle Studenten das erfolgreiche Bestehen der Sachkundeprüfungen nach § 34 a nachweisen.


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang DruckenDrucken