BDSW-Mitarbeiterpreis 2018

Unser Mitarbeiter Herr Redieske wurde am 17.05.2018 in Wiesbaden „Mit dem Ausdruck der Anerkennung und Würdigung für besondere Verdienste in der Sicherheitswirtschaft“ vom BDSW mit dem 2. Platz beim Mitarbeiterpreis 2018 für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Herr Redieske ist in unserer Niederlassung in Hamburg im Mobilen Sicherheitsdienst eingesetzt und wurde nun auch von Verbandsseite für sein aufmerksames Handeln und sein beherztes Eingreifen anlässlich einer Alarmverfolgung im Oktober 2017 gewürdigt.

Er bemerkte bei der Ankunft am Objekt unseres Kunden zwei verdächtige Personen, welche fluchtartig das Gelände verließen. In Abstimmung und ständigen Austausch mit unserer Notrufzentrale, welche parallel hierzu die Polizei informierte, nahm Herr Redieske die Verfolgung auf und konnte nach kurzer Zeit einen Tatverdächtigen stellen und festsetzen. Beim Eintreffen der Polizei und Übergabe der Person, stellte sich nun auch der zweite Flüchtige und die Straftat konnte noch vor Ort aufgeklärt werden. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden Täter bereits in mehrere Nachbargebäude eingebrochen waren und erst durch die Sicherheitstechnik in unserem Kundenobjekt entdeckt und dann durch unseren Sicherheitsmitarbeiter größerer Schaden und weitere Einbrüche verhindert wurden.


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang DruckenDrucken