Zusätzliche Beratungskompetenz

Zur Verstärkung des Kompetenzteams der POWER PERSONEN-OBJEKT-WERKSCHUTZ GMBH ist es uns gelungen, zwei weitere Sicherheitsexperten zu gewinnen. Somit können wir auf noch mehr Fachwissen und Erfahrung für unsere Analysen, Strategie- und Maßnahmenentwicklungen und Beratungsaufgaben zurückgreifen.

Die Herren Peter-Michael Kessow und Dr. Manfred Murck werden uns zukünftig einerseits bei der Bewertung von aktuellen Sicherheitsfragen und der Erstellung von geeigneten Konzeptionen beratend unterstützen. Andererseits ist auch auf Grundlage ihrer praktischen Erfahrungen die Einbindung in die Weiterentwicklung von einzelnen Organisationseinheiten geplant.

Herr Dr. Murck ist studierter Sozialwissenschaftler, war tätig als Leiter des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften an der Polizei-Führungsakademie (jetzt: Deutsche Hochschule der Polizei) und bis Juli 2014 als Leiter des Hamburger Landesamtes für Verfassungsschutz sowie als Vorsitzender des „Arbeitskreises IV – Verfassungsschutz“ der Konferenz der Innenminister. Herr Dr. Murck wird in unserer Unternehmensgruppe in zentrale Bereiche wie die Personalentwicklung eingebunden und uns bei besonderen Sicherheitslagen, der Erstellung von Sicherheitskonzeptionen und bei Aufgaben aus dem Bereich Wirtschaftsschutz beratend unterstützen.

Herr Kessow setzt seinen lokalen Tätigkeitsschwerpunkt zunächst im Bereich unserer Niederlassungen in Berlin und Brandenburg und wird uns dort unterstützend zur Seite stehen. Nach seinem Studium an der Bundespolizeiakademie und der Polizei-Führungsakademie (jetzt: Deutsche Hochschule der Polizei) war er zunächst in mehreren Bundesländern in unterschiedlichen Führungsfunktionen für die Bundespolizei und als Referent für Grundsatzangelegenheiten im Bundesministerium des Inneren tätig. Nachdem er in den Jahren 2000 bis 2003 für den Objektschutz der Bundesregierung und ab 2004 für die Einsatzangelegenheiten der Bundespolizei in Berlin, Brandenburg und Sachsen zuständig war, übernahm Herr Kessow ab 2008 bis zu seiner Pensionierung 2014 die Leitung der Bundespolizei im Raum Berlin und Brandenburg. Auf Grundlage dieser Erfahrungen ist Herr Kessow ein Experte für die strategische und konzeptionelle Beratung und darüber hinaus ein höchst qualifizierter Fachmann für unser Geschäftsfeld Objektschutz.


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang DruckenDrucken