Unverzichtbarer Einsatz unserer Sicherheitskräfte

Eine repräsentative Umfrage des INSA-Meinungstrends hat ergeben, dass 67 Prozent aller Deutschen die privaten Sicherheitsdienste für unverzichtbar für die Innere Sicherheit halten. Dies gilt selbstverständlich nicht nur für den Einsatz der vielen Sicherheitskräfte an den Weihnachtsfeiertagen und in der Silvester-Nacht.

Trotz der kritischen, aber größtenteils gerechtfertigten Berichterstattung über einzelne Unternehmen gibt es einen großen Zuspruch in der Bevölkerung zum Einsatz von privaten Sicherheitsfirmen. Damit diese Anerkennung noch weiter ausgebaut werden kann, bedarf es von allen Beteiligten weiterhin großer Anstrengungen. Insbesondere kann durch verstärkte gesetzliche Zugangskriterien für Sicherheitsunternehmen und die regelmäßige Überprüfung von Standards und Pflichten das Vertrauen in der öffentlichen Wahrnehmung gefestigt werden. Aber auch mittel- und langfristig geeignete Vergabekriterien und die Förderung des Ausbildungsstands in der Branche sind wesentliche Bestandteile, um die vielen pflichtbewussten und vorbildlichen Sicherheitskräfte entsprechend zu würdigen und die hohe Qualität in der Sicherheitswirtschaft aufrecht zu erhalten.

Durch den großen Zuspruch unserer Auftraggeber und die hohe Identifikation unserer Mitarbeiter zur POWER-Unternehmensgruppe, sehen wir uns auf unserem Weg als kompetenter Fachexperte zu allen Fragen der Sicherheit und als verlässlicher, zukunftsorientierter Arbeitgeber bestätigt und wünschen uns Allen auch für das Jahr 2015 eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang DruckenDrucken